Wir sind ganz ehrlich: Als wir callsheep gestartet haben, ging es ziemlich hektisch zu. Zwischen Gesprächen mit ProduktionsleiterInnen, Entwicklung der Web-App und allem, was sonst noch so zur Gründung dazugehört, blieb nicht viel Zeit, sich einen guten Namen auszudenken.
Also sind wir das ganze sehr pragmatisch angegangen: Wir unterstützen mit der PLANung von FreelancerInnen und übernehmen die OPTiOnierung dieser, da liegt PLANOPTO nahe. Noch schnell ein nichtssagendes Logo aus dem Online-Generator und ab geht die Lutzi!
So sind wir also gestartet:
Je länger unser Projekt allerdings so hieß, desto weniger gefiel uns der Name. PLANOPTO klingt einfach zu analytisch, zu ernst, zu wenig kreativ. Dabei ist es genau diese Kreativität, die uns in die Medienbranche geführt hat. Es musste also möglichst schnell ein neuer Name her.
Bei der Namenssuche ging es ziemlich heiter daher und es waren einige abenteuerliche Ideen dabei. Wir wollten, dass unser Name zeigt, woran wir arbeiten, aber gleichzeitig die lockere und humorvolle Mentalität unseres Teams widerspiegelt. Jonathan, Jan und Lars haben vor einiger Zeit bereits ein Start-Up namens Chicken Technologies gegründet - ihr merkt also, keine Idee ist zu ausgefallen.
Dann kam Florian die zündende Idee: callsheep! Mit unseren Produkten helfen wir euch, schneller und einfacher zum fertigen Callsheet für eure Produktion zu kommen. Na, was gemerkt? Ganz schnell wird das Callsheet zum callsheep, und schon bleibt unser Schäfchen in Erinnerung und hilft euch dabei, die am besten organisierte Produktionsfirma aller Zeiten zu werden!