Häufige Fragen
Ist noch was unklar? Hier gibt es einige Antworten auf Fragen, die wir öfter hören. Wenn deine Antwort nicht dabei ist, schreib uns einfach über das Kontaktformular!
Allgemeines
In erster Linie hilft dir callsheep dabei, deine bestehenden Kontakte zu verwalten und anzufragen. Du kannst also deine eigenen Kontakte importieren oder direkt in callsheep erstellen und diese dann schnell und einfach erreichen - auch, wenn deine Kontakte selbst nicht callsheep nutzen. Wir arbeiten außerdem gerade an einer Schnittstelle zu crew united, damit du demnächst mit callsheep dein Netzwerk erweitern und ganz sicher jede Rolle mit Talenten aus der Umgebung besetzen kannst. Melde dich ganz unten auf der Website für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten informiert zu werden!
Wenn du mit callsheep ein Event erstellst, musst du nur die benötigten Rollen angeben und deine automatisch vorsortierten Kontakte zuordnen. Zusätzlich zu deiner Wunschcrew kannst du auch direkt nach Priorität sortierte Back-up Optionen angeben. callsheep fragt dann per Email deine Kontakte an, hält dich über den Status der Rückmeldungen auf dem Laufenden und lädt bei Bedarf automatisch weitere Back-up Optionen ein - das alles mit personalisierten Nachrichten und ohne, dass deine Kontakte selbst einen callsheep Account benötigen.
Anfragen deiner Kontakte
Nein. Mit callsheep kannst du jede und jeden aus deinem Kontaktbuch erreichen, ganz egal ob sie oder er auch callsheep nutzt oder nicht. Die Kontakte, die du anfrägst, erhalten eine Email mit deiner persönlichen Nachricht und einem Link, über den sie alle nötigen Informationen einsehen und zu- oder absagen können. Sollten deine Kontakte weitere Fragen haben, landet ihre Antwort auf die Einladungsmail direkt in deinem Postfach.
Die von dir eingeladenen Kontake erhalten eine Email mit der von dir erstellten persönlichen Nachricht sowie einem Link, über den sie alle nötigen Informationen des Events (z.B. Ort und Zeit) einsehen und zu- oder absagen können. Sollten deine Kontakte weitere Fragen haben, landet ihre Antwort auf die Einladungsmail direkt in deinem Postfach.
Nein. Wenn du beim Zusammenstellen deiner Crew Back-up Optionen angibst, werden diese Kontakte erst eingeladen, wenn deine Wunsch-Option entweder abgesagt oder die von dir eingestellte maximale Antwortzeit abgelaufen ist. Back-up Kontakte werden dann eingeladen wie jeder andere Kontakt, sie sehen also nicht, dass du sie als Back-up angegeben hast. Solltest du mehrere Back-up Optionen angegeben haben, wird “Back-up 2” natürlich erst eingeladen, wenn “Back-up 1” abgesagt hat oder die Antwortzeit erneut abgelaufen ist.
Datenschutz & Privatsphäre
Nein. Die Kontaktdaten, die du einpflegst oder hochlädst, verbleiben ausschließlich in deinem Account und werden weder an andere Firmen oder Nutzer weitergegeben noch von uns verwendet oder veröffentlicht.
Datenschutz und Sicherheit haben bei uns höchste Priorität. Wir speichern die von dir hochgeladenen oder eingegebenen Kontaktdaten ausschließlich auf deutschen Servern und schützen sie durch modernste und stetig aktualisierte Sicherheitssoftware vor unberechtigtem Zugriff.
Abo & Bezahlung
Nein. Unser Starter Plan ist vollkommen kostenlos, du kannst dir ohne Angaben von Zahlungsinformationen einen Account anlegen und in wenigen Minuten deine ersten Events mit callsheep planen.
In der Medienbranche gibt es Höhen und Tiefen, das verstehen wir gut! Damit du flexibel bist und in Flaute-Zeiten nicht unnötig finanziell belastet wirst, kannst du unser Premium oder Professional Paket mehrmals im Jahr pausieren: Wir speichern deine Kontakte, Bewertungen und Events, die Funktionen von callsheep sind für dich aber deaktiviert. Sobald du wieder Aufträge hast, kannst du dort weitermachen, wo du aufgehört hast!
Alle Angaben zu den Vertragsdetails findest du in unseren AGB.